Fastfood vs. Slowfood

02.04.09, 18:31:37 von peasinapod
Die Deutschen werden immer dicker und ärmer. Können wir uns daher heutzutage noch leisten, Fastfood zu essen?

Fastfood ist manchmal die einzige Alternative zum Kochen, vor allem wenn man so viel arbeitet, dass man abends nicht mehr kochen kann oder möchte. Da muss man dann schon die gesundheitlichen Folgen der vielen Konservierungsstoffe und Ergänzungsmittel in Kauf nehmen. Vielleicht ist die Panik ja aber auch übertrieben, und wir machen uns zu viele Sorgen um gesunde Ernährung. In dieser Sendung leitet Herr Schwammkopf das Gespräch zwischen Frau Klumpig und Frau Knochig, die beide sehr unterschiedliche Meinungen über Fastfood haben.

redaktionelle Leitung:
Rebecca Wingrove, Marie-Claire Zeretzke, Nicholas Dunn

Download MP3 (8,1 MB)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.